Bei uns kann man aktives und passives Mitglied werden!

Aktive Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag für aktive Mitglieder beträgt 42 € pro Halbjahr. Dieser Mitgliedsbeitrag reduziert sich um 50% für Anfänger, die aufgrund ihres Lernstandes noch an keiner Bläsergruppe teilnehmen können (den Lernstand beurteilt der Chorleiter) und in keiner Sängergruppe aktiv sind. Ist die Befähigung zur Gruppenteilnahme gegeben, ist ab dem folgenden Halbjahr der reguläre Mitgliedsbeitrag in Höhe von 42,- Euro zu zahlen. Hinzu kommt ggf. die Leihgebühr für ein Instrument (siehe unten: Beitragsordnung).

Passive Mitgliedschaft

Passive Mitglieder legen im Rahmen ihrer Anmeldung die Höhe ihres Beitrages selber fest (Spendenbescheinigung wird ausgestellt). Als passives Mitglied werden Sie über Aktionen gesondert informiert, sind zur MItgliederversammlung eingeladen und haben die Möglichkeit auf unserer jährlichen Weihnachtsfeier andere Mitglieder kennenzulernen und das Jahr zu resümieren. Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Mitgliedbeiträge für aktive Mitglieder pro Halbjahr:

Mitgliedschaft: 42€

Mitgliedschaft Instrumentalanfänger: 21€

Leihinstrument (Trompete/Flügelhorn): 51€

Leihinstrument (Euphonium, Posaune, Tuba): 57€

Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich zum 1.3. und 1.9. eines Jahres im Voraus eingezogen (Lastschrifteinwilligung erforderlich). Der Austritt aus dem Verein kann zu jeder Zeit erfolgen und muss schriftlich erklärt werden.