Nach vielen Jahren, in denen sich das JeKi-Projekt sehr positiv entwickelt hat, nimmt die Nachfrage nach einem Folgeangebot zu: Mit dem Abschluss der vierten Klasse müssen die Leihinstrumente abgegeben werden und das Instrumentalunterrichtsangebot von JeKi endet ebenfalls. Die Kinder und Eltern sind häufig auf der Suche nach einem weiterführenden Unterricht oder einer Gruppe, um die erlernten Fähigkeiten auszubauen und anzuwenden.

Der Jugendposaunenchor bietet interessierten JeKi-Blechbläsern an, Instrumente (Trompeten, Posaunen, Euphonien) bei uns zu leihen und im Jungbläserchor mitzuspielen. Trompete-spielende Kinder, die bislang in der transponierten Schreibweise „in B“ das Notenlesen gelernt haben, können in dieser Gruppe wie gewohnt mitspielen ohne „in C“ umlernen zu müssen.

Herzliche Einladung zur Probe des Jungbläserchores!

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!